PortraitAnneJeglinski2

Eigenschaften

empathisch

dynamisch

lösungsorientiert

strukturiert

motivierend

 

 

 

Ich bringe Empathie in Ihren Alltag!

Nach Jahren in der Geschäftsführung weiß ich: Je größer der Stress und die Hektik, desto wichtiger ist es, Zeit für Kommunikation und Konfliktklärung einzuräumen. Das hat mich eine existentielle Erfahrung während einer Dienstreise in Japan (Fukushima) gelehrt. Wo schnelle Entscheidungen gefragt waren. Und gleichzeitig eine einfühlsame Verständigung von Mensch zu Mensch.

Mein Fazit ist, dass nur ein achtsames Miteinander nachhaltig und langfristig zu Erfolg und Exzellenz führt.

Ich bin überzeugt, dass ich Sie schnell und zuverlässig zu einer professionellen empathischen Haltung motivieren kann!

 

Kommunizieren und führen, aber empathisch!

In meinen Trainings mache ich verborgene Potentiale sichtbar und animiere zu Selbstreflektion und zum “Über-Sich-Hinaus-Wachsen“.

Grundlage für meine Arbeit ist die Überzeugung, dass eine achtsame Kommunikation die Basis für Win-Win Lösungen ist. Konflikte sind dabei für mich keine Hindernisse, sondern Herausforderungen, die eine große Kraft für Veränderungen mit sich bringen.

Meine breite Palette an beruflichen Erfahrungen im nationalen und internationalen Kontext ermöglicht mir die Einfühlung in unterschiedlichste Hintergründe.

 

Berufserfahrung

Stellvertretende Geschäftsführung in einer NGO

Leitung von nationalen und internationalen Fortbildungen und Trainings in gewaltfreiem Handeln, interkultureller Kommunikation und Konfliktmanagement (Indien, Israel, Japan, Jordanien, Nepal, West- und Osteuropa)

Projektleitung internationale Freiwilligendienste im Ausland

 

Fortbildungen – berufsbegleitend

Ausbildung zur Trainerin für gewaltfreies Handeln und Konfliktbearbeitung (Neuland & Partner, Fulda und gewaltfrei handeln e.V., Wethen)

Zertifikatskurs „Betriebswirtschaft in sozialwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen“ (Paritätische Akademie, Berlin)

Ausbildung in „ziviler gewaltfreier Konfliktbearbeitung“ zur Friedensfachkraft (Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat | OeD / gewaltfrei Handeln e. V.)

Fortbildung „Kreativ im Konflikt – Theaterpädagogische Fortbildung“ in gewaltfreier Konfliktbearbeitung (Friedenskreis Halle/Kurve Wustrow)

Gewaltfreie Kommunikation bei Klaus-Dieter Gens (Forum gewaltfreie Kommunktion Berlin)

 

Ausbildung

Master of Arts: “Euromasters“ Contemporary European Studies (Studienaufenthalte an der University of Bath/England,
der Karls Universität Prag/Tschechien und der Humboldt Universität Berlin)

Bachelor of Arts in Medien-, Kultur- und Gesellschaftswissenschaften (University of Sussex, Brighton, Großbritannien)